Lade Veranstaltungen

Seit dem 1. Januar 2023 arbeiten der Jagdverband Delitzsch e.V. und der Jagdverband Torgau e.V. im Bereich jagdliches Schießen zusammen. Dies wurde auf einem gemeinsamen Treffen am 17.02.2023 nochmals detailliert besprochen und Planungen für die gemeinsame Zukunft in diesem wichtigen Bereich der Jagd auf den Weg gebracht. Anwesend waren neben Vertretern der aktuellen Schießmannschaft, beide Vorsitzende und weitere Vertreter der Verbandsvorstände.

Zukünftig wird die Schießmannschaft, welche derzeit meist auf dem Schießstand des JV Delitzsch in Glesien trainiert, unter dem Namen Torgau/Delitzsch bei Bezirks- und Landesmeisterschaften starten.

Es wurde besprochen, dass die Mannschaft durch interessierte Jägerinnen und Jäger des JV Torgau verstärkt wird.

Wir rufen deshalb alle interessierten Jägerinnen und Jäger auf, sich bei Wdg. Ingo Sprebitz unter 0173/6806900 zu melden, welcher als verantwortlicher Obmann für den Bereich des JV Torgau gewonnen werden konnte.

 

Darüber hinaus ist am 22.04.2023 von 14:00 – 18:00 Uhr auf der Schießanlage der Privilegierten Schützengilde Schildau e.V., Bauersweg 1, 04889 Belgern-Schildau OT Schildau ein jagdliche Schießen geplant, bei dem offene Fragen auch in der Praxis geklärt werden und jeder seinen jährlichen Schießnachweis ablegen kann.
Für Mitglieder des Torgauer Jagdverband übernimmt der Verband an diesem Tag die Gebühren.
(Da ein kleiner Imbiss vorbereitet werden soll, meldet euch bitte bei Ingo Sprebitz an.)

Wir haben uns das gemeinsame Ziel gesteckt, das jagdlichen Schießens im Bereich des Jagdverband Torgau wieder zu beleben. Helft bitte mit.

Viele Grüße und Weidmannsheil