Einladung zum „Hörnerklang am Wendelstein“

Der Jagdverband Torgau e.V. freut sich gemeinsam mit dem Männerchor Torgau und Torgau-Kultur e.V. als Organisatoren auf die inzwischen 13. Auflage dieser Veranstaltung.

Wir laden alle Weidgenossen, Musik- und Kulturinteressierten als auch Geschichtsfreunde zu uns nach Torgau auf Schloss Hartenfels ein.

Am 20. August 2022 erstrahlt ab 19 Uhr der Schlosshof in einem Ambiente, welches einmalig ist. Der Große Wendelstein als eines der Hauptwerke der deutschen Renaissance-Architektur spielt dabei die Hauptrolle.

Vor ihm wird der Torgauer Männerchor alte Volks- und Jagdlieder darbieten. Die Jagd- und Parforcehorngruppe Taucha begeistert mit ihrem Können wieder einmal die Gäste. Und wir freuen uns auf den Auftritt der Bläsergruppe „Weidmannsheil“ Rochlitz-Geithain, die schon im vorigen Jahr viel Beifall erhielten.

Wir empfehlen allen, sich rechtzeitig Karten im Vorverkauf beim Kulturhaus Torgau und im Torgau-Informations-Zentrum zu sichern. Für Kurzentschlossene gibt es natürlich noch eine Abendkasse.

Also, am Sonnabend auf nach Torgau! Auch die Landesgartenschau ist einen Besuch wert!

Weidmannsheil!

Veröffentlicht in Allgemeine Themen.