Jagdpokal 2021 beim SV Stolpen 1990 e.V.

Normalerweise braucht man zur Vorbereitung solcher Veranstaltungen viel Zeit. Aber was ist schon
normal, in diesen letzten Monaten.

Aber in diesem Jahr hat es sich der SV Stolpen nicht nehmen lassen, den Jagdpokal 2021
auszuschreiben. Der große Dank gebührt hier dem Sportfreund Roland Großmann und seinen
Mitstreitern. Sie haben dafür gesorgt, dass in der Kürze der Zeit ein würdiges Ambiente für die
Durchführung des Pokalschiessens „Jagdpokal 2021„ausgestaltet werden konnte.

Mit Unterstützung des LJV Sachsen wurde kräftig die Werbetrommel gerührt. Um so erfreulicher war
es dann, dass sich, obwohl es wirklich alles „Spitz auf Knopf „organisiert werden musste, 49
Teilnehmer gemeldet hatten. Die Schützen kamen aus verschiedenen Jagdverbänden und auch
Schützenvereinen. Sogar von „weiter her“ aus Markkleeberg und Bad Liebenwerda, waren
Teilnehmer angereist. Alle Teilnehmer habe die erforderlichen Disziplinen geschossen und erfolgreich
abgelegt. Dem Gesamtsieger, Wolfgang Haase aus Bad Liebenwerda, an dieser Stelle unseren
Glückwunsch und ein kräftiges „Weidmannsheil „. Auf den Plätzen 2 und 3 konnten sich die Schützen
Roland Großmann und Christopher Jäckel behaupten. Auch ihnen gebührt ein herzlicher
Glückwunsch.
Wer keine Platzierung erringen konnte, wurde zumindest mit einem Bestätigungs-Stempel im
Schießbuch belohnt.

Alles in allem eine sehr gelungen Veranstaltung, die nicht zuletzt durch die Unterstützung der Firmen
Frankonia KG und Blaser Group, dem Schützenverein Stolpen 1990 e.V., sowie der Jagdschule
Schwarzer Keiler für alle Teilnehmer zu einem schönen Erlebnis geworden ist. Alle Teilnehmer
konnten so aus der, Dank der erwähnten Sponsoren reich bestückten Tombola, eine kleine
Sachprämie als Erinnerung mit nach Hause nehmen. Das gibt Ansporn, den Jagdpokal 2022
rechtzeitig in Angriff zu nehmen. Wir hoffen und wünschen uns alle, dass die Organisation unter
normalen Umständen von Statten gehen kann.

Simone Koebel
LJV Sachsen e.V.

Veröffentlicht in Fachliche Arbeit im LJVSN.