Jagdsabotage und Anti-Fuchsjagdkampagne

Sehr geehrter Jägerinnen und Jäger,

die folgende Information haben wir vom Landesjagdverband Brandenburg erhalten. Freundlicherweise wurde der Text auch für die  Information unserer Mitglieder freigegeben.

Bei uns in Sachsen sind uns bisher noch keine Vorkommnisse bekannt wir haben aber erlebt, wie PETA anlässlich der Messe in Leipzig zum Thema der Fuchsjagd demonstriert hat. Also Vorsicht und Augen auf!

Ihr Landesjagdverband Sachsen e.V.


Jagdsabotage und Anti-Fuchsjagdkampagne

Über den Deutschen Jagdverband (DJV) haben wir die Information erhalten, dass es zurzeit eine Vielzahl von Meldungen über jagdkritische Aktivitäten in Revieren von Jägerinnen und Jägern gibt. Zeitgleich gibt es in zahlreichen Internetforen und in Gruppen sozialer Medien eine deutlich erhöhte Aktivität von der Soko-Tierschutz.

Die sogenannte Soko-Tierschutz fordert darin, sämtliche Fallenfangstandorte in Deutschland an sie zu melden.

In Niedersachsen hat die Animal Liberation Front (ALF) kürzlich die Schliefenanlage der Jägerschaft Celle über Nacht zerstört und die Füchse frei gelassen. In Tierrechtsforen fand der DJV Aufrufe und Planungen über weitere Sabotageakte. Diese Aufforderungen stammen größtenteils von privaten Profilen aus Hessen, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen.

Das Aktionsbündnis Fuchs ist aktuell mit einer Kampagne gegen die Fuchsjagd gestartet

Unterstützer sind Hannes Jaenicke und Peter Wohlleben. Mittlerweile hat sogar die Zeitschrift GEO darüber berichtet.

Zeitgleich ruft die Tierrechtsorganisation Peta im Moment mit einer Kampagne zum Stopp der Fuchsjagd auf.

Wir bitten daher in nächster Zeit besonders aufmerksam zu sein und verdächtige Aktivitäten zu melden. Sollten Sie Aufrufe zu Straftaten im Internet sehen, bitte senden Sie diesen als Screenshot mit URL und Zeitstempel an die Geschäftsstelle des DJV mit dem Betreff “Meldung Jagdsabotage”.

Mit freundlichen Grüßen und Weidmannsheil!

Veröffentlicht in Allgemeine Themen, Deutscher Jagdverband e. V..