Ausbildung

Sehr geehrte Vorstände,

der Landesjagdverband Sachsen e. V. hat bereits im vergangenen Jahr beschlossen, die Gruppe der Nachsuchenführer zu erweitern. Das auch im Hinblick auf gestiegene Anforderungen und Nachfragen.
Im vergangenen Jahr ist es uns leider nicht gelungen, die geplanten Termine einzuordnen, wir haben uns aber vorgenommen, im April in diesem Jahr einen zweitägigen Lehrgang durchzuführen.
Wir erwarten dabei die Bewerbungen von Hundeführern mit Anfangserfahrung in der Suche und schon mit einiger Einarbeitung der Hunde.
Wir möchten also motivierten Anfängern eine gute Chance bieten, sich zu einem erfolgreichen Nachsuchenführer zu entwickeln.
Der Lehrgang wird an zwei Sonntagen durchgeführt, er beinhaltet theoretische Einweisung und praktische Arbeit, selbstverständlich mit eigenem Hund. Als Termine haben wir den 08.04.2018 für den theoretischen und den 29.04.2018 für den praktischen Teil vorgesehen.
Wir möchten etwa 10 – 15 Hundeführer im Lehrgang ausbilden und bitten um entsprechende Bewerbungen.
Für Nachfragen stehe ich natürlich zur Verfügung.
Thomas Markert (0172-3723845)